Freitag, 1. Januar 2016

Spielvorstellung - Dark Age


In meiner ersten Blogserie möchte ich mich dem, in unseren Gefilden eher unbekanntem, Tabletop Spiel Dark Age von Coolminiornot widmen. Ein postapokalyptisches Skirmishspiel im 28mm Maßstab, welches auf einem W20 System beruht. 

Kurioserweise gibt es das Spiel schon seit geraumer Zeit. Über 10 Jahre wenn man den Quellen glauben mag. Dennoch findet man nur sehr wenig im Netz darüber berichet. Schon gar nicht auf deutsch.  Grund genug dies zu ändern!...

Denn aus meiner Sicht bietet Dark Age ein wirklich interessantes Setting, tolle Miniaturen und ein kurzweiliges, kostenlos downloadbares Regelwerk. Beginnen werde ich zunächst mit der Beleuchtung des Hintergrunds - die Welt Samaris und alle auf ihr lebenden Völker und Fraktionen. Bevor wir uns dann in weiteren Episoden den Regel widmen. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Mitlesen und wir können dem Spiel zu mehr Aufmerksamkeit in Deutschland verhelfen. 

Zu guter Letzt einige Miniaturenbilder um eure Vorfreude weiter zu steigern :) : 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen