Montag, 11. Januar 2016

Dark Age - die MINIS sind da!

Eigentlich wollte ich zunächst noch die Fraktionen des Dark Age Universums vorstellen. Aber nachdem letzte Woche schon die Minis angekommen sind, konnte ich nicht widerstehen und habe sofort mit dem Zusammenbau losgelegt. Und was soll ich sagen - die Qualität ist einfach fantastisch! Deswegen ein kurzer Artikel zur Vorstellung der Miniaturen damit ihr einen ersten visuellen Eindruck bekommt ...


1. Fakten auf einen Blick



  • alle Miniaturen sind aus Metall

  • sie werden pro Figur inklusive aktueller Stat Card geliefert

  • inklusive der zugehörigen Bases (30mm oder 40mm beim Brute)
  • in Deutschland erhältlich bei ►Battlefiel Berlin oder ►Fantasywelt



2. Mein Ersteindruck


Anbei meine Fraktionen für welche ich mich entschieden habe - einmal eine kleine Truppe Forsaken des Saints Luke und eine kleine Truppe Outcasts.


  • Hier eine kleine Gallery der Forsaken:

    Alle Miniaturen wurden bis jetzt nur grau / weiß grundiert und mit einem schwarzen Wash (Dark Tone von Army Painter) bearbeitet. Die Bases habe ich aus meiner Bitssammlung selbst zusammengewerkelt.

Truppenbild der Forsaken
1 x Zuriel
2 x Arsenal
3 x Stinger



  • Und hier die Outcast Fraktion:

    Alle Miniaturen wurden weiß grundiert und mit dem Soft Tone Wash von Army Painter behandelt. Auch hier habe ich die Bases selbst gestaltet.

Die Outcast Bande
1 x Warchief
1 x Manhunter
3 x Wasteland Warriors
1 x Brute

3. Mein Fazit


Jeder der schon einmal Metall Minis zusammengebaut hat, wird mit diesen Minis spielend schnell fertig! Nach dem Auspacken in dünner Seifenlauge abgewaschen und dann gibt es auch keine Probleme mit dem Zusammenbau.

Ich werde später noch einmal einen Größenvergleich mit anderen Minis posten. Vom Augenmaß her würde ich sie wie die neuen Infinity Miniaturen einorden. Nich ganz der Heroic Scale wie bei Wh40k, aber auch größer als historische 28mm Figuren.

Soviel zu einem kurzen Ersteindruck. Ich halte euch weiterhin mit einer kleinen Work in Progress Serie auf dem Laufenden. Und als nächstes die versprochene Fraktionsübersicht ;-)  ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen